Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über den steirischen herbst und diese Internet-Seite.
Was ist der steirische herbst?
steirischer herbst ist der Name von
einem Festival für neue Kunst.
Wo und wann findet das Festival statt?
Das Festival findet
im Bundes-Land Steiermark in Österreich statt.
Die meisten Veranstaltungen finden
in der Stadt Graz statt.
Das Festival findet jedes Jahr im Herbst statt.
Das Festival dauert 4 Wochen.
Das nächste Festival findet statt:
vom 24. September bis zum 18. Oktober 2026.
Was kann ich beim Festival machen?
Sie können viele verschiedene Veranstaltungen besuchen.
Zum Beispiel:
- Ausstellungen
- Theater-Stücke
- Konzerte
- Literatur-Lesungen
Zu vielen Veranstaltungen gibt es auch
ein Vermittlungs-Programm.
Im Vermittlungs-Programm gibt es zum Beispiel:
- Führungen durch Ausstellungen
- Gespräche mit Künstler:innen
Was ist das Besondere am Festival?
Künstler:innen machen
extra für das Festival neue Kunst-Werke.
Die Künstler:innen kommen aus der ganzen Welt.
Sie beschäftigen sich mit der Steiermark.
Sie fragen: Was verbindet die Steiermark
mit dem Rest der Welt?
Die Kunst-Werke sind oft an ungewöhnlichen Orten.
Wo erfahre ich mehr über das Festival?
Sie finden Informationen zum Programm für 2026
ab August auf dieser Seite.
Sie können auch anrufen: +43 316 823 007.
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: info [at] steirischerherbst.at.