Wir trauern

Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass Floridus Kaiser, kaufmännischer Direktor des Festivals, am Freitag, den 17. April völlig unerwartet verstorben ist. Sein Engagement in sozialen und ökologischen Fragen, hat in unserer viel zu kurzen Zusammenarbeit nachhaltig Spuren hinterlassen – im Team und auch im Programm des steirischen herbst. Sein Tod lässt eine Leerstelle zurück – wir werden Floridus vermissen!

Aktuell

»Es ist soweit: Als abschließendes Ereignis von FREE Janez Janša wurde am 11. Mai der Dokumentarfilm My Name is Janez Janša online veröffentlicht – kostenfrei und mit Untertiteln in 7 Sprachen.

»lime_lab_2 Ausschreibung: Die Akademie Graz, das Forum Stadtpark, das Literaturhaus Graz, der ORF Steiermark und der steirische herbst laden zum 2. Wettbewerb für Transdisziplinäre Hörspiel-Konzepte.

»Der belgischen Choreografin Anne Teresa De Keersmaeker wurde im Februar das Österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst verliehen, im Juni erhält sie den Goldenen Löwen der Biennale die Venezia für ihr Lebenswerk. Wir zeigen im steirischen herbst 2015 ihr neueste Arbeit.

»ADOLF HITLER: MEIN KAMPF, Band 1 & 2 – Rimini Protokoll wird im kommenden steirischen herbst das "verbotene Buch" auf der großen Theaterbühne verhandeln​.

»Aufgrund der hohen Nachfrage war die erste Auflage unseres Handbuchs Truth is Concrete bereits im Herbst vergriffen. Nun ist die zweite Auflage erschienen und über unseren Shop zu erwerben.


Festival 2015

Der steirische herbst findet von 25/09 bis 18/10/2015 statt.
Das Programm wird im Juni präsentiert.

 

Dank

Wir danken unsere Förderern, Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.


 


herbst remixed – eine Bildersammlung in progress

Crowdfunding

Das herbst-Archiv für alle! Wir wollen unser Archiv der Öffentlichkeit zugänglich machen und bitten um Ihre Unterstützung.
Als Dankeschön gibt es wertvolle Rewards aus den Archiv-Beständen und zum kommenden Festival.

Programmbuch

Hier bestellen ...

Randnotizen

mit Kelly Copper & Pavol Liska, Thomas Ebermann, Laura Freudenthaler, Kerstin Putz & Georg Reiter.
Generalsponsor
Legero /

con-tempus.eu

Festivalsponsor
Steiermärkische

Sparkasse

Dank an unsere Förderer und Partner

wukonig.com
EnglishNewsletterSuche