Leitmotiv 2014

I prefer not to ... share!

Aktuell

» Am Sonntag, 19/10 ging der steirische herbst 2014 zu Ende. 527 Veranstaltungen gab es an 24 Festivaltagen. Rund 50.000 Besucherinnen und Besucher zählte das Festival. Wir freuen uns auch über eine sehr hohe Auslastung von über 90 % bei den szenischen Produktionen und Konzerten. Über 1000 Künstler, Theoretiker und sonstige Teilnehmer aus insgesamt 45 Nationen waren involviert.

» Die herbst-Ausstellungen von Heidrun Holzfeind NeverNeverland im Pavelhaus / Pavlova hisa in Laafeld, Tobias Putrihs Routine Inspection im ZOLLAMT in Bad Radkersburg und Forms of Distancing. Repräsentative Politik und Politik der Repräsentation im Festivalzentrum im Palais Wildenstein in Grazer Paulustorgasse laufen noch bis 23. November.

» Auch viele der Ausstellungen bei den Partnerinstitutionen des steirischen herbst sind weiterhin geöffnet: bei <rotor>, im Kulturzentrum bei den Minoriten, im Haus der Architektur, bei Camera Austria, im esc medien kunst labor, im Grazer Kunstverein im Künstlerhaus KM-, Halle für Kunst & Medien und im Schaumbad – Freies Artelierhaus Graz.

» Diese Woche auf Steiermarktour: Das dox & shorts Filmprogramm für Jugendliche macht Station in Gleisdorf, Kapfenberg, Bad Gleichenberg, Volkshaus Weiz, Bad Radkersburg, Stainz, Feldbach und Wildon.

» Weiterhin anmelden kann man sich für herbstlichspiele und Spurensuche, ein Ausstellungsrundgang für junges Publikum.





Festival 2015

Der steirische herbst findet von 25/09 bis 18/10/2015 statt.
Das Programm wird im Juni nächsten Jahres präsentiert.

 

Dank

Wir danken unsere Förderern, Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.


 

Termine Kunst im Gespräch

» 30/10: Reni Hofmüller & Helene Baur
» 05/11: Markus Bogensberger & Theresa Pasterk
» 08/11: Anton Lederer & Reni Hofmüller
» 13/11: Christian Egger & Markus Bogensberger





herbst remixed – eine Bildersammlung in progress

Programmbuch

Hier kostenfrei bestellen ...

Ausstellung

Noch bis 23/11 im Palais Wildenstein: Forms of Distancing. Führungen jeden Sonntag, 16.00.

Randnotizen

mit Kelly Copper & Pavol Liska, Thomas Ebermann, Laura Freudenthaler, Kerstin Putz & Georg Reiter.

13/10/2014 Kelly Copper & Pavol Liska – Alien Landing by Kelly Copper & Pavol Liska
Generalsponsor
Legero /

con-tempus.eu

Festivalsponsor
Steiermärkische

Sparkasse

Dank an unsere Förderer und Partner

wukonig.com
EnglishNewsletterSuche